für Freunde des Unimogs in der Region

Schraubertreff in Mömlingen

Am 25.04.2015 startete das "Schraubertreff" für Unimogfreunde in Mömlingen bei der Firma Vogel & Becker, Bahnhofstr. 23, 63853 Mömlingen (Tel: 06022 / 682420). 

Es wurde an verschiedenen Modellen unter anderem das Thema Reparatur an der Bremsanlage gezeigt. Dabei wurde ausführlich auf Fragen eingegangen. Auch weitere "bremsunabhängige Themen" wurde individuell beantwortet. Ein einfach gelungener Tag. Schade für jeden der leider nicht teilnehmen konnte. So etwas sollte öfters stattfinden.

Ein RIESEN DANKE an Tobias Vogel, der mit viel Einsatz und viel Geduld uns Laien die Technik näher gebracht hat. Gut wenn man auf jemand trifft, der sich mit der Unimogtechnik so gut auskennt.

Auch Joachim Abt hat sehr professionell technische Reparaturtipps gegeben (z.B. Tipps zur Entlüftung der Bremsanlagen).

 

Aus eigener Erfahrung mit dieser Werkstatt ist mein Urteil:

EINE 100%ige Empfehlung! So sollte es immer sein!

Leider musste ich mit anderen Werkstätten auch schon andere Erfahrungen sammeln....

 

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Auch für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Ein eigener Imbisstand mit Crepes der verschiedensten Geschmacksrichtungen und Würstchen wurde die Truppe verköstigt und alles nur für eine kleine Spende. Danke an die Dame hinter der Theke
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Tja, einfach nicht aus der Ruhe zu bringen!

Motorradspringen in Mömlingen

In Mömlingen fand noch eine kleine Veranstaltung mit Motorradsprüngen statt.

Sehenswert  ->.